Solarstrom dank eigener Photovoltaikanlage

Aktuell profitieren wir mehr denn je von unserer eigenen Photovoltaikanlage, aber natürlich sind auch wir nicht vor den steigenden Energiekosten und damit einhergehenden Preissteigerungen geschützt.
Neben der normalen Versorgung haben wir unter anderem auch bei der Klimatisierung Vorteile durch den Solarstrom.
 
So konnten wir bereits mehrere Räume mit einer modernen Klimaanlage ausstatten. In naher Zukunft werden wir die Klimatisierung auch auf unsere Produktionsabteilung erweitern.
Damit tun wir nicht nur unseren Mitarbeitern etwas Gutes, sondern schonen auch unsere Maschinen, indem wir sie zum Beispiel vor Ausfällen wegen Überhitzung bewahren.
Solarstrom durch eigene PV-Anlage

Keine Material- und Lieferengpässe

Aktuell kämpfen viele Unternehmen mit Lieferengpässen – auch bei Halbzeugen aus Aluminium, Metall und Kunststoff.

Damit sich unsere Aufträge nicht durch Materialmangel verzögern, haben wir unseren Vorrat aufgestockt! 😊 💪
Schilderfabrik Materialvorrat

Teambuilding-Event

Von Unnau nach Hachenburg... 9 km quer durch den Westerwälder Dschungel...

Unser Ziel: die Hachenburger Brauerei.

Gemeinsam als GravoPrintec-Family haben wir uns bei bestem Wetter und mit jeder Menge Spaß den "Strapazen" der Wanderung gestellt und unser Ziel erreicht!

In Hachenburg angekommen erwartete uns eine Brauereiführung – natürlich mit der ein oder anderen Bierverkostung. 😉 Es ging durch den Hopfengarten, am Eisweiher vorbei und durch die Produktionsstrecke, bis wir anschließend im Zwickelkeller verweilten.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Abendessen im Schalander – der perfekte Ausklang für einen tollen Tag mit einem klasse Team!

Teamevent Gravoprintec, Wandertag

Wir machen keine Betriebsferien!

Natürlich nutzen aber auch unsere Mitarbeiter die Sommerzeit, um die Sonne zu genießen und sich zu erholen. Daher bitten wir um euer Verständnis, dass es aktuell zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann.

Keine Betriebsferien 2022

Tagespraktikum mit Spendensammlung

Die Schüler der 7. Klasse der Marie-Curie-Realschule Plus in Bad Marienberg haben in verschiedenen Unternehmen ein Tagespraktikum inklusive Spendensammlung absolviert, um einen Einblick in das Arbeitsleben zu bekommen. So auch unser Praktikant Zaher. Zahers Vater Baher ist bereits seit Januar 2022 bei GravoPrintec tätig – dadurch wurde Zaher auf uns aufmerksam.

Für uns als Unternehmen ist es enorm wichtig, jungen Menschen eine Perspektive zu geben und sie auf das bevorstehende Arbeitsleben vorzubereiten. Daher haben wir die Aktion gerne unterstützt!

Wir haben Zaher als höflichen, klugen und fleißigen Jungen kennengelernt. Den Tag haben wir genutzt, um ihm einen Einblick in unser Unternehmen zu geben und ihm unsere Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit und Wertschätzung der Mitarbeiter zu vermitteln.

Tagespraktikum Schilderfabrik

Aus zwei wurden drei!

Wir haben unseren Maschinenpark um eine dritte DATRON neo erweitert.
Mit dieser platzsparenden CNC-Fräsmaschine stellen wir bedruckte Front- und Rückplatten her. Hierfür ist der Arbeitsbereich von 500x400 mm optimal geeignet.

Durch den ergonomischen, frontale Zugang zum Arbeitsbereich können unsere Mitarbeiter die Werkstücke unkompliziert und sicher einrichten. Ein Werkzeugwechsel inkl. Vermessung der Werkzeuglänge dauert so lediglich 5 Sekunden!

Weitere Key Facts:
- 24-fach Werkzeugwechsler
- 3D-Messtechnik inkl. Kamera
- Werkzeuglängensensor
- Vakuumspanntechnik
- 2,0 kW Spindel mit bis zu 40.000 1/min
- Vorschübe von bis zu 28 m/min

Datron neo CNC-Fräsmaschine

Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit!

Genießt die freien Tage – hoffentlich bei schönem Frühlingswetter. 🙂

Wie uns die aktuelle Situation wieder deutlich macht, sind Frieden und Zeit mit der Familie sogar heutzutage nicht selbstverständlich. Daher sollten wir die freien Tage nutzen, um Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und neue Energie zu tanken.


Wir machen keine Betriebsferien, sondern haben wie gewohnt geöffnet!

Gravoprintec Produktion mit Datron Diamant-Fräser

Verspiegelte Flaschenöffner dank Datron Diamant-Fräser

Zu Weihnachten haben wir für unsere Kunden und Partner gravierte Flaschenöffner mit verspiegelter Oberfläche hergestellt. Dabei kam ein neues Werkzeug zum Einsatz: unser neuer Diamant-Fräser von Datron.

Mit diesem speziell entwickelten CVD-Diamant-Fräswerkzeug lassen sich hohe Verfahrgeschwindigkeiten bei extrem langer Standzeit erzielen. Darüber hinaus kann bei Aluminium eine spiegelnde Oberfläche hergestellt werden.

Gravoprintec Produktion mit Datron Diamant-Fräser

Spende an die Summerfield Kids Foundation


Im Dezember haben wir zusammen mit
 der designfabrikmueller personalisierbare Sets aus Stern-Schablonen, Holzschildern, Emaille-Tassen, Lunchboxen und Karabiner-Trinkflaschen verwirklicht.

Aus dieser Aktion kamen 2.000 € zusammen, die wir jetzt gemeinsam an die Summerfield Kids Foundation gespendet haben!
Die Foundation unterstützt Kinder und junge Menschen aus einem schwierigem sozialen Umfeld, ihnen Wege und Chancen für eine erfolgreiche Zukunft zu eröffnen. Dazu organisiert Summerfield Kids zum Beispiel in diesem Jahr die erste "Hütten for Kids"-Ferienfreizeit. Im April fahren die Kinder mit Betreuern des Vereins ins Zillertal und erleben dort tolle Highlights.
Danke an jeden, der ein Set bestellt hat und damit den Verein und seine wichtige Arbeit supportet!
Gravoprintec spendet an Summerfield Kids Foundation

Spende für die Unnauer Patenschaft

 

Seit vielen Jahren schon spenden wir an die Unnauer Patenschaft. Der Verein hilft schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien, um zum Beispiel die Bedingungen bei langwährenden Therapien zu verbessern und regelmäßige Elternbesuche zu ermöglichen.
 
 
In diesem Jahr war es für uns außerdem eine Herzensangelegenheit, neben dem Verein gezielt ein Projekt zu unterstützen.
Gravoprintec spendet an Unnauer Patenschaft